Forum
Thema: "offene Beziehung?"
Wenn ich mit meinem Partner zufrieden bin, dann habe ich doch auch keinen Grund mit anderen etwas anzufangen. Ich denke nicht, daß viele Beziehungen dadurch belastet sind. Vielmehr sind es andere Dinge die Beziehungen belasten. Ich sehe den Wunsch nach einem anderen Sexpartner als das kleinere Übel.
ja, so denst du und es ist schön, dass das für dich auch immer funktioniert.
es gibt auch andere menschen, die denken/ leben anders.
die vielfalt ist ein hohes gut.
unter dem denkmantel der mehrheit lässt es sich schön verpönen, was sich andere hart erarbeiten.
es sollte das "richtig" und "falsch" nicht auf grundsätze angesetzt werden, sondern auf konkrete verhaltensweisen einzelner.
dieses über den kamm scheren ist längst nicht mehr angebracht.
ich wünsche nur jedem, das zu finden, was ihm gut tut, wie er es dann lebt, ist seine sache und gehört nicht beschädigt
(natürlich ausgenommen allerlei perversitäten)
wie lange soll hier eigentlich noch diskutiert werden?
es gibt auch andere menschen, die denken/ leben anders.
die vielfalt ist ein hohes gut.
unter dem denkmantel der mehrheit lässt es sich schön verpönen, was sich andere hart erarbeiten.
es sollte das "richtig" und "falsch" nicht auf grundsätze angesetzt werden, sondern auf konkrete verhaltensweisen einzelner.
dieses über den kamm scheren ist längst nicht mehr angebracht.
ich wünsche nur jedem, das zu finden, was ihm gut tut, wie er es dann lebt, ist seine sache und gehört nicht beschädigt
(natürlich ausgenommen allerlei perversitäten)
wie lange soll hier eigentlich noch diskutiert werden?
ach ja..... es ist kein problem von beziehungen, das ein partner sich sexuelle Nähe mit anderen wünscht? Ich weiß ja nicht, wie es bei den Frauen aussieht... aber ohne hier einem männliches Wesen zu nahe treten z u wollen, das sich hier in der virtuellen Welt tummelt.... es ist schon eine extrem hohe Quote an glücklich gebundenen Herren hier vertreten, die soooo glücklich mit ihrer Beziehung sind und ihre Frau total lieben..... ABER im Bett läuft einfach nix mehr. Bisher ist mir hier selten ein anderer Grund für Außenbeziehungen genannt wurden... und auf meine Frage, ob denn die Partnerin davon weiß... was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß....
tja, wenns von der Sorte so viele gibt, dann gestatte mir die Frage wie denn die Frauen damit umgehen würden, wenn sie plötzlich zur Vermeidung der Fremdgeherei eine offene Beziehung vorgeschlagen bekommen.
Ich glaube wohl da werden sicher 70 Prozent die Scheidung einreichen
Ich glaube wohl da werden sicher 70 Prozent die Scheidung einreichen
ne offene beziehung ist wohl auch nichts, was man mal eben so einführt, weil es zu hause im ehebett langweilig wird. das ist auch nichts einseitiges und kann auch nicht funtionieren, wenn nur eine seite der beziehung das leben möchte..... und glaub mir, diese 70 % schießen den kerl auch in den wind, wenn er hinter ihrem rücken mit anderen frauen ins bett geht....
und, was sagt uns das? könnte es sein, das die probleme oft an mangelnder kommunikation liegen? in einer offenen beziehung gibt es genau wie in jeder anderen beziehung auch gründe, die zum scheitern führen... aber über die sexuelle seite hat zumindest im vorfeld eine kommunikation stattgefunden, die zu der gemeinsamen entscheidung geführt hat, das man offen damit umgehen möchte...
Mahl Sehn..
Dann muss man an der Kommunikation arbeiten. Wer sagt denn, daß in einer offenen Beziehung der "erlaubt fremdgehende" nicht auf einmal Gefühle für den anderen "Partner" entwickelt? Dann heisst es wieder "Du wusstest worauf du dich einlässt" und schon ist die Sache irgendwie egoistisch...
Dann muss man an der Kommunikation arbeiten. Wer sagt denn, daß in einer offenen Beziehung der "erlaubt fremdgehende" nicht auf einmal Gefühle für den anderen "Partner" entwickelt? Dann heisst es wieder "Du wusstest worauf du dich einlässt" und schon ist die Sache irgendwie egoistisch...
frisch verliebt denkt doch jeder, die/ der oder keine/r - und dann trara: kommt der alltag - platzende seifenblasen sind das harmloseste dabei
ja gut, dann sollten wir alle offene beziehungen haben oder am besten wild durch die gegend lieben, poppen, beziehen..
@ nordlicht sn: deine worte zeigen mir, das du diese dinge sehr eindimensional betrachtest.... gehört dir ein partner in einer beziehung? ist nicht genau das, was du hier für eine offene beziehung beschreibst nicht gerade in vielen "geschlossenen" beziehungen ein grund, um eine beziehung zu beenden? weil die gefühle für den partner nicht überdauern, weil andere ins spiel kommen? ist die offenheit und ehrlichkeit zueinander, wird da reiner wein eingeschenkt? da kann nur der dumme spruch mit dem "du wusstest, worauf du dich einlässt" nicht passend.
fakt ist das, egal in welcher form von beziehung, respekt und achtung vor dem partner eine tragende rolle spielen sollten. und das man ehrlich zu seinem partner ist, wenn sich dinge verändern. auch wenn es im ersten moment noch so schrecklich erscheinen mag. bedürfnisse können sich immer verändern. jeder entwickelt sich weiter und nicht immer gehen die entwicklungen in einer partnerschaft im gleichklang. das ist nun mal so im leben. es ist nicht statisch, es ist immer in bewegung.
die halbwertzeiten von beziehungen überdauern heute aber in den seltensten fällen ein leben lang... und dort, wo es klappt, haben beide beteiligte ein leben lang jeden tag ein großes stück dafür getan, das sie in den genuss kommen, gemeinsam auf der bank unter dem apfelbaum zu sitzen, den sie in ihrer jugend gepflanzt haben.
wer sich vor dieser täglichen arbeit scheut (egal ob in einer offenen oder geschlossenen beziehung) und nicht bereit ist, regelmäßig nach dem kleinsten gemeinsamen nenner in der beziehung zu suchen und diese neu auszurichten und die eckpunkte neu festzulegen, der wird es wohl nicht genießen können.
fakt ist das, egal in welcher form von beziehung, respekt und achtung vor dem partner eine tragende rolle spielen sollten. und das man ehrlich zu seinem partner ist, wenn sich dinge verändern. auch wenn es im ersten moment noch so schrecklich erscheinen mag. bedürfnisse können sich immer verändern. jeder entwickelt sich weiter und nicht immer gehen die entwicklungen in einer partnerschaft im gleichklang. das ist nun mal so im leben. es ist nicht statisch, es ist immer in bewegung.
die halbwertzeiten von beziehungen überdauern heute aber in den seltensten fällen ein leben lang... und dort, wo es klappt, haben beide beteiligte ein leben lang jeden tag ein großes stück dafür getan, das sie in den genuss kommen, gemeinsam auf der bank unter dem apfelbaum zu sitzen, den sie in ihrer jugend gepflanzt haben.
wer sich vor dieser täglichen arbeit scheut (egal ob in einer offenen oder geschlossenen beziehung) und nicht bereit ist, regelmäßig nach dem kleinsten gemeinsamen nenner in der beziehung zu suchen und diese neu auszurichten und die eckpunkte neu festzulegen, der wird es wohl nicht genießen können.
Das habe ich damit nicht sagen wollen. Ich frage mich nur ständig wo der Wert in einer offenen Beziehung liegt. Es ist ja nur der Freischein zum Fremdgehen, oder besser gesagt zum Sex mit anderen, mehr auch nicht.
mir fällt nur auf, das alle argumente, die du gegen eine offene beziehung vorbringst auch in geschlossenen beziehungen zu finden sind.....
erinnert mich an kleine kinder beim verstecken spielen.... sie halten sich die augen zu und denken dann, das die anderen sie dann nicht sehen, weil sie ja auch keinen mehr sehen.
heißt für dich eine offene beziehung, das diejenigen, die in ihr leben wahllos in der gegend rumvögeln? für mich heißt es einzig und allein, das ich kein versprechen auf exklusivität abgeben werde, von dem ich nicht weiß, ob ich es halten kann, selbst wenn ich mir fest vornehme, das ich es möchte.
erinnert mich an kleine kinder beim verstecken spielen.... sie halten sich die augen zu und denken dann, das die anderen sie dann nicht sehen, weil sie ja auch keinen mehr sehen.
heißt für dich eine offene beziehung, das diejenigen, die in ihr leben wahllos in der gegend rumvögeln? für mich heißt es einzig und allein, das ich kein versprechen auf exklusivität abgeben werde, von dem ich nicht weiß, ob ich es halten kann, selbst wenn ich mir fest vornehme, das ich es möchte.