Forum

Thema: "offene Beziehung?"

Aspergo a.
17.09.2012 21:36
Gast
Offene Beziehungen sind auch im Tierreich zu finden, da ist es normal
Jeder poppt jeden und gut ist es

Kann man nur zustimmen.Da hast aber ins volle getroffen.

Ralf T.
17.09.2012 21:52
Gast
In der Brunftzeit ist es besonders schlimm.....Da gibt es verschiedene Fachausdru"cke:"riemig,itschig oder rallig".

Ralf T.
17.09.2012 21:52
Gast
In der Brunftzeit ist es besonders schlimm.....Da gibt es verschiedene Fachausdru"cke:"riemig,itschig oder rallig".

Aspergo a.
17.09.2012 21:53
Gast

Nun J.
18.09.2012 10:23
Gast

Mona L.
18.09.2012 19:21
Gast

Armine
18.09.2012 22:47
Gast
...sagt seine polnische Putzfrau...

Ralf T.
22.09.2012 17:51
Gast
Du bist ein satirischer Kontrollfreak?Deine Freundin muß Nerven,wie Stahlseile haben.

MichBeck
23.09.2012 0:08
Spion Team
Ich raff gerade wohl den Zusammenhang nicht...

MichBeck
23.09.2012 0:11
Spion Team
Im übrigen ist es interessant, dass offene Beziehungen mit tierischer brunftzeit verglichen werden. Wobei doch trotzdem immer noch eine feste Beziehung zu Grunde liegt.

Aspergo a.
23.09.2012 7:17
Gast
Wie läuft das eigentlich bei einer offenen Beziehung wenn sich beide streiten?Lässt man es einfach ruhen und zieht sich feige zurück weil dort ja vielleicht noch jemand anderes wartet oder sucht man gar noch jemand neues dazu um sich einen " Rat " einzuholen??

Oder gibt es gar keinen Streit in offenen Beziehung, alles friede freude Eierkuchen weils ja überhaupt gar nicht von keiner Seite aus ernst gemeint ist.

Aspergo a.
23.09.2012 7:18
Gast
.

Nun J.
23.09.2012 14:08
Gast
@MichBeck

Schon klar, daß es sich um eine Beziehung handelt aber wichtig ist ja, was man unter einer Beziehung versteht.

Es ist schon ein Unterschied ob man in einer Beziehung zueinander steht oder eine Beziehung miteinander hat.

Zu einer Beziehung gehört nun mal nach jahrhunderte altem Sachverstand die sexuelle Treue mit dazu.

MichBeck
24.09.2012 16:06
Spion Team
Zu der Sonderform “offene Beziehung“ gehört auch treue. Emotionale treue zum Beispiel.

Aspergo was hat die Streitgeschichte mit den Thema zu tun? Warum sollte man sich in einer offenen Beziehung nicht streiten? Wieso unterstellst du, das die Beziehung nicht ernst gemeint wird? Du hat die Grundlage einfach immer noch nicht begriffen, obwohl es dir über die Jahre mehrfach erklärt wurde, dass der unterschied in der freieren sexualpartnerwahl liegt nicht aber in eingeschränkten Investitionen der Beziehungspartner auf Emotionaler ebene

Mal s.
24.09.2012 16:39
Gast
alles, was außerhalb seiner vorstellungskraft liegt, ist für ihn nicht fassbar..... von daher werden deine worte ihn nicht erreichen....

ich finde es übrigens sehr bedenklich, das der wert einer beziehung hier scheinbar nur an sexualitat gemessen wird... daber steht das bei einer beziehung erst an platz sieben der dinge, die zu einer erfüllten partnerschaft gehören....

Nun J.
24.09.2012 18:23
Gast
@ Mahl Sehn

Das hat damit nichts zu tun woran der Wert gemessen wird. Vielmehr hat es was damit zu tun in wie weit ich meinen Partner liebe. Und jemanden den man liebt, den enttäuscht man nicht durch Sex mit jemand anderem. Sicher ist das die althergebrachte Meinung, aber ich vertrete sie. Und das ist auch gut so.

Mal s.
24.09.2012 18:45
Gast
@ Nordlicht SN: das ist wohl wie immer eine Frage des Betrachtungswinkels.... Du könntest auch sagen, wenn man seinen Partner liebt und ein Vertrauensverhältnis zu ihm hat, dann muß man sich nicht durch andere Sexualpartner in seiner Rolle bedroht fühlen und gönnt seinem Partner diese Erfahrungen, ohne sich minderwertig zu fühlen.... wie diese Grenzen von jedem Einzelnen gesetzt werden, muß Du schon jedem selbst überlassen. Ich aktzeptieren Deine Meinung und es ist vollkommen richtig, wenn diese Deine Grenzen so in Deinen Beziehungen auch gelebt werden. Ich halte es hingegen für sehr vermessen, an der Qualität einer Beziehung zu zweifeln, weil dort die Grenze andere sind. Es ist gängige Praxis, das Lebensweisen, die nicht der "Norm" entsprechen, abgelehnt werden, weil man Angst vor ihnen hat.

Spiogentin D.
24.09.2012 18:45
Gast
ich kann mir vorstellen, dass personen in "geschlossenen" beziehungen noch eher bei einem streit sich verziehen oder nach außen streben, da sie dort mehr glück vermuten?

lebe ich "offen" in einer beziehung, weiß ich vielleicht sogar besser, was ich an dem partner habe, da ich meinen radius auch mal vergrößern darf und ebenso erfahre, was an dem vermuteten schöneren leben in freiheit wirklich dran ist.

engstirnigkeit führt nur zu kopfschmerzen und mit dem besitz an seinem partner kommt nicht auch die allumfassende zufriedenheit.

ist es nicht gut, dass sich menschen heute finden dürfen, die sexuelle treue als das i- tüpfelchen einer beziehung erleben? ist es nicht gut, dass sich menschen finden dürfen, die diese treueform nicht brauchen, um sich als paar zu erleben und sich zu lieben?
ich bin froh, dass es bunter geworden ist in der liebes- und lebenslandschaft. dass sich jeder deshalb mehr damit auseinandersetzen muss, was er will und was er kann, das darf man auch als chance sehen, es muss nicht nur bedeuten, nicht liebensfähig oder nur egoistisch zu sein.

zu jeder beziehungsform gehören zwei (mindestens) - es sollte passen, alles andere ist schnurz

Nun J.
24.09.2012 18:51
Gast
Nur leider zerbrechen ja die meisten Beziehungen an fremdgehenden Partnern. Das sollte man nicht ausser Acht lassen.

Mal s.
24.09.2012 18:55
Gast
Jepp, da hast Du wohl Recht...... ABER, vergiss bitte nicht, das dies klassisch für eine geschlossene Beziehung ist. Hier siehst Du also, das ein Bedürfnis nach mehr als einem Sexualpartner durchaus vorhanden ist.... in einer geschlossene Beziehung ist es nur ein Tabuthema und es wird totgeschwiegen.... das ändert aber nichts an der Tatsache, das es da ist und eine Beziehung, ob nun ausgelebt oder unterdrückt eine Beziehung belastet....