Forum
Thema: "Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem !!"
Rosana, überlege doch einfach mal was du sagst.
Hatten die alten Bundesländer etwa den Kommunismus?
Du tust gerade so, als würde der Fachkräftemangel dadurch entstanden sein, daß die Ostdeutschen zu sehr kommunistisch erziehen...
Na gut, in den alten ländern leben ja auch nur 10000 Leute, daran kanns ja nicht liegen...
Übrigens, die Eltern meiner Eltern lebten noch im dritten Reich. Ich frage mich gerade warum die nicht Heil Hitler bölkend durch die Straßen gelaufen sind....
Hatten die alten Bundesländer etwa den Kommunismus?
Du tust gerade so, als würde der Fachkräftemangel dadurch entstanden sein, daß die Ostdeutschen zu sehr kommunistisch erziehen...
Na gut, in den alten ländern leben ja auch nur 10000 Leute, daran kanns ja nicht liegen...
Übrigens, die Eltern meiner Eltern lebten noch im dritten Reich. Ich frage mich gerade warum die nicht Heil Hitler bölkend durch die Straßen gelaufen sind....
Achja und als Druckmittel kam dann immer wenn du nicht lernst fliegst du hier raus und siehe da hat sogar was gebracht
Fachkräftemangel im Osten entsteht vor allem deshalb, weil die "alten Bundesländer" die gut ausgebildeten Referendare aus dem Osten "wegkaufen". Wenn es hier ne vernünftige Alternative gäbe, wie langfristige Verträge und vernünftiger Bezahlung, würde es nicht so mau in den Schulen aussehen.
@toby.... JA brachte Belohnung in Form von Eis und Co ins Spiel.... ich bin nur darauf eingegangen, mehr nicht...
@toby.... JA brachte Belohnung in Form von Eis und Co ins Spiel.... ich bin nur darauf eingegangen, mehr nicht...
@Mal Sehn
Ich habe hier bisher noch überhaupt niemanden diskriminiert und wenn ich etwas gegen Menschen aus dem Osten hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Ich muss mir hier aber permanent wegen meiner Religion, Verbrechen vorhalten lassen und mich angreifen lassen, wegen Verbrechen die hunderte z. T. sogar tausende Jahre zurück liegen. Mir werden von Toby sogar gleiche Verhaltensmuster angedichtet.
Da halte ich es nur für angebracht wenn man vielleicht einmal die Verbrechen und die geistige Gesinnung der ehemaligen DDR und ihrer Mitbürger zur Sprache bringt.
Möchte er sich heute noch mit diesen auf eine Stufe stellen lassen?
Das ist ja schließlich gerade mal 23 Jahre her!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe hier bisher noch überhaupt niemanden diskriminiert und wenn ich etwas gegen Menschen aus dem Osten hätte, wäre ich schon lange nicht mehr hier.
Ich muss mir hier aber permanent wegen meiner Religion, Verbrechen vorhalten lassen und mich angreifen lassen, wegen Verbrechen die hunderte z. T. sogar tausende Jahre zurück liegen. Mir werden von Toby sogar gleiche Verhaltensmuster angedichtet.
Da halte ich es nur für angebracht wenn man vielleicht einmal die Verbrechen und die geistige Gesinnung der ehemaligen DDR und ihrer Mitbürger zur Sprache bringt.
Möchte er sich heute noch mit diesen auf eine Stufe stellen lassen?
Das ist ja schließlich gerade mal 23 Jahre her!!!!!!!!!!!!!!
Rosana meinst du denn weil wir aus dem Osten sind denken wir wie die Führungsriege der ehemaligen DDR??
@ Rosana, das was Du da gerade von Dir gibst ist alles andere als sachlich... schon einmal darüber nachgedacht? Welcher Religon Du angehörst, ist mir ziemlich schnuppe und Du darfst sie ausleben, wie Dir beliebt... Deine Aussage zum Kommunismus ist allerdings mehr als unqualifiziert.
Rosana hat recht wenn sie sich angegriffen fühlt wegen ihrer Religion.Das sollte hier auch überhaupt nicht das Thema sein finde ich.Jeder soll seinen eigenen Glauben haben und danach leben.
Konzentrieren wir uns doch lieber wieder darauf das man das Bildungssystem chancengerecht gestaltet.
Konzentrieren wir uns doch lieber wieder darauf das man das Bildungssystem chancengerecht gestaltet.
@Mal Sehn
Das ist die erste Diskussion an der du hier teilnimmst, ich spreche nicht nur von dieser, sondern auch von vorhergehenden. Die solltest du erst einmal lesen bevor du dir ein Urteil erlaubst.
Das ist die erste Diskussion an der du hier teilnimmst, ich spreche nicht nur von dieser, sondern auch von vorhergehenden. Die solltest du erst einmal lesen bevor du dir ein Urteil erlaubst.
@ Rosana, was willst Du jetzt hören? Übrigens bin ich auch Katholikin... oder sagen wir mal, ich habe die meinsten der Katholischen Sakramente empfangen.... das heißt aber nicht, das ich mich nicht kritisch mit der Instution Kirche auseinander setze.... Glaube hat für ich nichts mit eine Gotteshaus zu tun.... dann bin ich ja be besondere Spezies... ne katholische Kommunistin... was hat mich denn dann mehr geprägt?
Im übrigen meine ich hier nur einen ganz bestimmten Menschen!!!
Also Toby, auf !!!!
Oder bist du zu feige!!!
Thema: Verbrechen in der DDR
Also Toby, auf !!!!
Oder bist du zu feige!!!
Thema: Verbrechen in der DDR
@Rosana, nur weil ich hier zuerst schreibe, heißt das nicht, das ich nicht schon lange die eine oder andere dergleichen gelesen habe.