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Thema: "Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem !!"
@Mal Sehn
Wer rauft sich nun die Haare?
Viele Diskussionen auf der Basis von Wissen wirst du hier nicht erleben, so traurig das ist. Diese Hoffnung musste ich auch schnell begraben .
Hier findet man vorwiegend pauschalierte, von Vorurteilen geprägte, anerzogene Verallgemeinerungen, die auf einer stark von kommunistischen Werten beeinflussten Erziehung beruhen.
Und das wird dann auch noch als weltoffen und fortschrittlich verkauft
Wer rauft sich nun die Haare?
Viele Diskussionen auf der Basis von Wissen wirst du hier nicht erleben, so traurig das ist. Diese Hoffnung musste ich auch schnell begraben .
Hier findet man vorwiegend pauschalierte, von Vorurteilen geprägte, anerzogene Verallgemeinerungen, die auf einer stark von kommunistischen Werten beeinflussten Erziehung beruhen.
Und das wird dann auch noch als weltoffen und fortschrittlich verkauft
@JA: Wenn Du davon ausgehst, das eben diese Dinge als "Belohnungssystem" verstehst, dann sind sie absolut das falsche Mittel.
*Klassenfahren/Wandertage sind für ich vor allem eine andere Form des Lernens und sie führen zu Zusammenhalt, was wiederum die Lernergebnisse positiv beeinflussen kann
*Ferien: dazu sage ich nur, wer viel arbeitet, darf auch mal Pause machen.. sie sind notwendig, da hierdurch ebenfalls die Effektivität der Lernfähigkeit erhöht wird
*Bienchen, Sternchen und Medallien sind in meinen Augen die Anerkennung für vollbrachte Leistungen... das ist für mich keine Belohnung und die sollte jedes Kind bekommen, unabhängig vom Ergebnis
*Geschenke von Großeltern? Bist Du wirklich der Auffassung, das Kinder das nur verdienen, wenn sie etwas vollbraucht haben? Armes Deutschland, sage ich da nur.... bei meinen Kindern ist Anerkennung und Liebe nicht an schulische Leistungen gekoppelt... wenn Du das anders handhaben möchtest, dann bitteschön
*Klassenfahren/Wandertage sind für ich vor allem eine andere Form des Lernens und sie führen zu Zusammenhalt, was wiederum die Lernergebnisse positiv beeinflussen kann
*Ferien: dazu sage ich nur, wer viel arbeitet, darf auch mal Pause machen.. sie sind notwendig, da hierdurch ebenfalls die Effektivität der Lernfähigkeit erhöht wird
*Bienchen, Sternchen und Medallien sind in meinen Augen die Anerkennung für vollbrachte Leistungen... das ist für mich keine Belohnung und die sollte jedes Kind bekommen, unabhängig vom Ergebnis
*Geschenke von Großeltern? Bist Du wirklich der Auffassung, das Kinder das nur verdienen, wenn sie etwas vollbraucht haben? Armes Deutschland, sage ich da nur.... bei meinen Kindern ist Anerkennung und Liebe nicht an schulische Leistungen gekoppelt... wenn Du das anders handhaben möchtest, dann bitteschön
Man gedenke doch einmal den guten alten Prügelstock und blicke nun auf den heutigen vorallem technischen Standart.Wer noch etwas dagegen sagt das Disziplin nicht zum Fortschritt mit beiträgt brauch wohl ne Brille.
Also du bist derart engstirnig...
Es geht beim Belohnen zum Beispiel um das Zeugnis. Du tust gerade so als hätte ich gesagt Kinder dürfen nur beschenkt werden wenn sie was gutes gemacht haben.. Koppschüttel
Die Anerkennung in Form von Bienchen und Sternchen sind genau das was unser Belohnungssystem braucht um nach mehr zu streben. (denke dran, Belohnungssystem im Gehirn, nicht Belohnungssystem in Form von "wenn der das gemacht hat bekommt er dies dafür"
Und Rosana.. kommunistische Werte?? Hm, wann wurden denn die Kinder eingeschult die heute als Fachkräfte fehlen?? Sicher ist das schon ein bisschen länger her als DDR Zeit oder???
Ergo: Es kann nichts damit zu tun haben, denn das Schulsystem der heutigen arbeitssuchenden Jugend und jungen Erwachsenen war zu deren Lernzeit das gesamtdeutsche und nicht mit Staatsbürgerkunde und soon Kram behaftetes.
Es geht beim Belohnen zum Beispiel um das Zeugnis. Du tust gerade so als hätte ich gesagt Kinder dürfen nur beschenkt werden wenn sie was gutes gemacht haben.. Koppschüttel
Die Anerkennung in Form von Bienchen und Sternchen sind genau das was unser Belohnungssystem braucht um nach mehr zu streben. (denke dran, Belohnungssystem im Gehirn, nicht Belohnungssystem in Form von "wenn der das gemacht hat bekommt er dies dafür"
Und Rosana.. kommunistische Werte?? Hm, wann wurden denn die Kinder eingeschult die heute als Fachkräfte fehlen?? Sicher ist das schon ein bisschen länger her als DDR Zeit oder???
Ergo: Es kann nichts damit zu tun haben, denn das Schulsystem der heutigen arbeitssuchenden Jugend und jungen Erwachsenen war zu deren Lernzeit das gesamtdeutsche und nicht mit Staatsbürgerkunde und soon Kram behaftetes.
Ironie an
Sicher ist der Fortschritt heute soweit gediehen, daß man den Lehrer und dessen Strapazen schonen kann, in dem man für die Schulen Züchtigungsanlagen mit elektronisch einstellbarer Schlaganzahl beschafft
Ironie aus
Sicher ist der Fortschritt heute soweit gediehen, daß man den Lehrer und dessen Strapazen schonen kann, in dem man für die Schulen Züchtigungsanlagen mit elektronisch einstellbarer Schlaganzahl beschafft
Ironie aus
da habe ich wohl das wörtchen disziplin vergessen...
und @JA, wer sagt das ich engstirnig bin, nur weil ich die Dinge anders betrachte und beurteile als Du?
und @JA, wer sagt das ich engstirnig bin, nur weil ich die Dinge anders betrachte und beurteile als Du?
Ja damals... da gabs wenigstens noch Werte wie die Inquisitionsverfahren, Teufelsaustreibungen bei Behinderten, Hexenverbrennungen und vieles mehr... *schwärm*
Vielleicht denke ich komplexer, als Dir bewußt ist? Nur weil Dinge jenseits Deiner Vorstellungskraft liegen, heißt es nicht, das es sie nicht gibt.
komplexer??
wenn du ne einzelne Belohnung mit jahresüblichen Geschenken und Zuwendungen in einen Sack steckst?
ja gut, die Komplexibilität ist in dem Falle wirklich grenzenlos... hust..
wenn du ne einzelne Belohnung mit jahresüblichen Geschenken und Zuwendungen in einen Sack steckst?
ja gut, die Komplexibilität ist in dem Falle wirklich grenzenlos... hust..
@JA
Den größten Einfluss auf Kinder in der Erziehung haben die eigenen Eltern und diese Generation lebte noch im Kommunismus.
Oder willst du tatsächlich behaupten, das jemand von einem Tag auf den anderen alle bisherigen Ansichten ablegt und nichts davon an seine Kinder weitergibt.
Und das zeichnet sich hier in aller Deutlichkeit ab!!!
Den größten Einfluss auf Kinder in der Erziehung haben die eigenen Eltern und diese Generation lebte noch im Kommunismus.
Oder willst du tatsächlich behaupten, das jemand von einem Tag auf den anderen alle bisherigen Ansichten ablegt und nichts davon an seine Kinder weitergibt.
Und das zeichnet sich hier in aller Deutlichkeit ab!!!
Kann es sein, das wir gewaltig aneinander vorbei reden? Hier geht das Gespräch doch bislang um "Belohnung" als Anreiz fürs Lernen und Disziplin? In diesem Kontex habe ich Deine Aussagen betrachtet...