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Thema: "Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem !!"
Ja warum nicht. Die Schüler bekommen dann die Aufgabe über die Sommerferien ihre Traumschule zu gestalten und bekommen dafür dann eine entsprechende Zensur.Das Material kann dann zusammengetragen werden sodass jede Stadt oder auch jedes Dorf ihre ganz eigene Schule bekommt die den eigenen Wünschen entspricht.Die Rahmenbedingungen sind natürlich einzuhalten.
Über die Sommerferien? Eine ganze Schule? An wieviele Stunden Arbeitszeit pro Tag hast du denn gedacht?
Die Sommerferien sind doch lan genug
Ich empfehle sie dann gleich mit Solaranlagen oder Windrädern auszustatten ansonsten müsste man die bösen Schüler die nicht aufpassen nach unten im Keller schicken um das Laufrad zu bewegen.
Ich empfehle sie dann gleich mit Solaranlagen oder Windrädern auszustatten ansonsten müsste man die bösen Schüler die nicht aufpassen nach unten im Keller schicken um das Laufrad zu bewegen.
Na is doch nix dabei.Die Grundform kann selbst ein Kindergartenkind freihändig zeichnen und ist damit in ner halben Stunde fertig.Den rest muss man dann halt in Projekten zusammengefasst mit dem Unterrichtsstoff erarbeiten.Wenn wir da den Bereich Physik nehmen kann man auf das Projekt welches nebenbei in allen Fächern läuft zurückkommen.
Irgendwann wird man damit ja dann einmal fertig sein und dann gibts für beste den großen Preis.Einmal freihändig Bagger fahren.
Irgendwann wird man damit ja dann einmal fertig sein und dann gibts für beste den großen Preis.Einmal freihändig Bagger fahren.
Freihändig? Weil sich die armen Kinder die Hände blutig gearbeitet haben?
Phantasie hast du ja das muss man dir lassen. Allerdings etwas fehlgeleitet, muss an den Lehrern in deiner Kindheit gelegen haben
Ich verabschiede mich jetzt !!
Phantasie hast du ja das muss man dir lassen. Allerdings etwas fehlgeleitet, muss an den Lehrern in deiner Kindheit gelegen haben
Ich verabschiede mich jetzt !!
Meine Lehrer waren sehr gut und haben das beste weitergegeben was ihnen vermittelt wurde.
Joa dann wollen wir mal sehn wie es hier mit den Vorschlägen so weiter geht.Wir nehmen nur Vorschläge an die kostengünstig zu bewerkstelligen sind und aufgrund der Chancengleichheit niemanden vorallem von den Lehrkräften benachteiligen.
Gute nacht.
Joa dann wollen wir mal sehn wie es hier mit den Vorschlägen so weiter geht.Wir nehmen nur Vorschläge an die kostengünstig zu bewerkstelligen sind und aufgrund der Chancengleichheit niemanden vorallem von den Lehrkräften benachteiligen.
Gute nacht.
http://www.badische-zeitung.d.../ausgerechnet-mathe
"Mathelehrer sind häufig gute Fachleute, aber schlechte Pädagogen", provoziert Roth.
"Mathelehrer sind häufig gute Fachleute, aber schlechte Pädagogen", provoziert Roth.
Ich finde ja das diese Methode noch mit am wirksamsten ist um motiviert genug am Unterrichtsgeschehen mitzuwirken.Es bezieht sich zwar auf das ADS Syndrom ist aber in absolut allen Bereichen bisher als effektivste Alternative für ein besseres lernen anzusehen.
--->http://www.youtube.com/watch?v=zDT3gDWyIa8
--->http://www.youtube.com/watch?v=zDT3gDWyIa8
Das ist schon aufs Thema bezogen worden ansonsten hätte ich es hier nicht gepostet
Selbst damals hatten die Lehrkräfte die Chance auch den Problemschülern das Wissen zu vermitteln das ihnen im späteren Leben weiterhelfen wird.Ob man nun einmal kurz mit dem Stock zuschlägt oder den langen kostenaufwendigeren Weg mittels Puppenspielchen nimmt ist ja hier die eigentliche Frage.
Damals hat es den Schülern auf keinen Fall geschadet wenn sie hier und da mal von links und rechts eine geballert bekommen haben wenn sie unachtsam waren.
Sollte man sich wirklich einmal überlegen diese Methoden wieder einzuführen.Das war nun mein Wort zum Sonntag.Viel spass beim weiter philosophieren.
Selbst damals hatten die Lehrkräfte die Chance auch den Problemschülern das Wissen zu vermitteln das ihnen im späteren Leben weiterhelfen wird.Ob man nun einmal kurz mit dem Stock zuschlägt oder den langen kostenaufwendigeren Weg mittels Puppenspielchen nimmt ist ja hier die eigentliche Frage.
Damals hat es den Schülern auf keinen Fall geschadet wenn sie hier und da mal von links und rechts eine geballert bekommen haben wenn sie unachtsam waren.
Sollte man sich wirklich einmal überlegen diese Methoden wieder einzuführen.Das war nun mein Wort zum Sonntag.Viel spass beim weiter philosophieren.
Mein lieber Aspergo!
Das ist absoluter Unsinn, mit körperlicher Züchtigung erzeugt man nur Angst und Unterwüfigkeit, besseres Verständnis und Lernwille erreicht man damit nicht. Im Gegenteil!!!
Ich habe nichts gegen Strenge und Konsequenz, aber menschlich sollte es bleiben und vor allem Fair. Achtung und Respekt bekommt ein Lehrer nicht mit Gewalt.
Um einmal persönlich zu werden: Hätte es jemals ein Lehrer gewagt mein Kind zu schlagen, hätte ich dafür gesorgt das dieser Mensch nie wieder ein Kind unterrichten darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist absoluter Unsinn, mit körperlicher Züchtigung erzeugt man nur Angst und Unterwüfigkeit, besseres Verständnis und Lernwille erreicht man damit nicht. Im Gegenteil!!!
Ich habe nichts gegen Strenge und Konsequenz, aber menschlich sollte es bleiben und vor allem Fair. Achtung und Respekt bekommt ein Lehrer nicht mit Gewalt.
Um einmal persönlich zu werden: Hätte es jemals ein Lehrer gewagt mein Kind zu schlagen, hätte ich dafür gesorgt das dieser Mensch nie wieder ein Kind unterrichten darf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Mir persönlich wäre es schnuppe wenn mein Kind wenn es vielleicht unartig gewesen ist hier mal ne kleine nicht zu erwähnden Ohrfeige bekommt.Für mich zählt es das es Wissen aufnehmen und verarbeiten kann.Wir reden hier nicht von Misshandlungen.Wie sagt man so schön ein paar klopfer auf den Hinterkopf ehöhen das Denkwesen.
In der heutigen Zeit ist es ja nunmal so das unsere Kinder von überall vorallem aber aus den Medien Informationen aufnehmen und nicht mehr erkennen das diese vollkommen unwichtig sind.Sie befinden sich da in einer Art Trancezustand der sich nur auf ihre Sammelwut von irgendwelchen Pokemonkarten beschränkt.Somit ist kein Platz mehr für die wirklich wichtigen Sachen.Um sie aus dieser tiefen Trance wieder herraus zu holenbedarf es halt eines kleinen Schocks und da der Mensch besonders darauf bedacht ist sich selber zu schützen bringt man sie durch eine gezielte Reflexion wieder zu bewustsein.
In der heutigen Zeit ist es ja nunmal so das unsere Kinder von überall vorallem aber aus den Medien Informationen aufnehmen und nicht mehr erkennen das diese vollkommen unwichtig sind.Sie befinden sich da in einer Art Trancezustand der sich nur auf ihre Sammelwut von irgendwelchen Pokemonkarten beschränkt.Somit ist kein Platz mehr für die wirklich wichtigen Sachen.Um sie aus dieser tiefen Trance wieder herraus zu holenbedarf es halt eines kleinen Schocks und da der Mensch besonders darauf bedacht ist sich selber zu schützen bringt man sie durch eine gezielte Reflexion wieder zu bewustsein.
Gehts noch!!! Mit solchen "unwichtigen Dingen" werden Kinder meist im privaten Umfeld konfrontiert und es liegt an den Eltern, ihrem Kind aufzuzeigen was wichtig o.unwichtig, richtig o. falsch ist und gegebenenfalls einzugreifen. Das ganze aber bitte ohne Gewalt!!!
Es kann ja wohl nicht sein, das ein Kind zu Hause oder im privaten Umfeld fehlgeleitet wird und es sich dann in der Schule dafür strafen lassen muss.
Da gehören dann eher die Eltern gestraft !!
Für ein Kind ist das einfach nur widersprüchlich und es fühlt sich, verständlicherweise, ungerecht behandelt.
Es kann ja wohl nicht sein, das ein Kind zu Hause oder im privaten Umfeld fehlgeleitet wird und es sich dann in der Schule dafür strafen lassen muss.
Da gehören dann eher die Eltern gestraft !!
Für ein Kind ist das einfach nur widersprüchlich und es fühlt sich, verständlicherweise, ungerecht behandelt.