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Thema: "Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem !!"
Wer sagt denn das sich Eltern und Lehrer uneinig sein sollen?Jetzt mal allgemein gesehen und als Beispiel.Wenn mein Sohn von der Schule nachhause kommt und mir sagt er habe eine vom Lehrer gewischt bekommen und mir dazu dann noch den Eintrag sprich also genaue Berichterstattung vorlegt warum sollte ich dann da wiedersprechen wenn er aufgrund seiner Unachtsamkeit wertvolle Bildungszeit vergeudet hat?
Nein da wäre ich zusammen mit dem Lehrer einer Meinung und somit lernt er es auch von meiner Seite das man sowas nicht zu machen hat.Rumalberei gehört nicht in den Unterricht und bevor man dort nich ansetzt und den Kindern Disziplin bei bringt wird sich überhaupt und gar nichts verändern.Da kann man also getrost auf euer Puppenspiel und rumgedallerei jeder weiss es besser verzichten da es doch eher so ist das bei euch sehr viel Uneinigkeit herscht.
Sag mir einen anderen Weg um Kinder zu disziplinieren und wir kämen ein Stückchen weiter.
Nein da wäre ich zusammen mit dem Lehrer einer Meinung und somit lernt er es auch von meiner Seite das man sowas nicht zu machen hat.Rumalberei gehört nicht in den Unterricht und bevor man dort nich ansetzt und den Kindern Disziplin bei bringt wird sich überhaupt und gar nichts verändern.Da kann man also getrost auf euer Puppenspiel und rumgedallerei jeder weiss es besser verzichten da es doch eher so ist das bei euch sehr viel Uneinigkeit herscht.
Sag mir einen anderen Weg um Kinder zu disziplinieren und wir kämen ein Stückchen weiter.
Die Energie eines Kindes kann man etwa mit einen glühenden Stück Rohgold vergleichen.Es ist flüssig und da flüssigkeiten dazu neigen sich in alle richtungen auszubreiten ist dafür zu sorgen das man wenn man etwas wie z.b. einen Ring haben möchte es in eine Gußform gießt.Das glühende Gold wird zu einen qualitativen Schmuckstück und aus der Flüssigkeit wird Glanz.
Überträgt man dies nun aufs Kind so muss zunächst also dafür gesorgt werden das es eine einheitliche Gußform gibt, sodass aus der Energie Wissen werden kann.
Überträgt man dies nun aufs Kind so muss zunächst also dafür gesorgt werden das es eine einheitliche Gußform gibt, sodass aus der Energie Wissen werden kann.
@Aspergo
Wenn genug Anreize da sind lernen Kinder von ganz allein. Ich wollte damals was mit Technik machen und im Angebot war nur Fußball
Zudem fehlt der Bezug zur Praxis, das weckt die Sinnlosigkeit des gelerntem in einem.
Wenn genug Anreize da sind lernen Kinder von ganz allein. Ich wollte damals was mit Technik machen und im Angebot war nur Fußball
Zudem fehlt der Bezug zur Praxis, das weckt die Sinnlosigkeit des gelerntem in einem.
http://www.zeit.de/politik/de...bildungspaket-armut
Wie soll Bildungsgleichheit entstehen, wenn die Politik und die Gesellschaft, verschiedene Gruppen von vorneherein ausgrenzen !!
Wie soll Bildungsgleichheit entstehen, wenn die Politik und die Gesellschaft, verschiedene Gruppen von vorneherein ausgrenzen !!
die Ohrfeige finde ich völlig harmlos wenn es nicht regelmäßig passiert. Es gibt viel schlimmere Dinge die nichts mit körperlicher Gewalt zu tun haben.
Das ist meine Meinung. Im Tierreich ist es auch so, daß die Eltern den Kindern ab und an mal in die Seite knuffen wenn Sie zu übermütig werden. Daran ist noch niemand gestorben.
Allerdings wird oft alles mit Gewalt gleichgesetzt was ein bisschen weh tun kann.
Nur, tut es nicht auch weh, wenn ein Kind weils was ausgefressen hat nicht zum Geburtstag seines Freundes gehen kann weil es Stubenarrest hat? Mir fallen da viele Dinge ein die das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern viel mehr und nachhaltiger zerstören als ein Klapps auf den Po oder eine Ohrfeige.
Das ist meine Meinung. Im Tierreich ist es auch so, daß die Eltern den Kindern ab und an mal in die Seite knuffen wenn Sie zu übermütig werden. Daran ist noch niemand gestorben.
Allerdings wird oft alles mit Gewalt gleichgesetzt was ein bisschen weh tun kann.
Nur, tut es nicht auch weh, wenn ein Kind weils was ausgefressen hat nicht zum Geburtstag seines Freundes gehen kann weil es Stubenarrest hat? Mir fallen da viele Dinge ein die das Verhältnis zwischen Eltern und Kindern viel mehr und nachhaltiger zerstören als ein Klapps auf den Po oder eine Ohrfeige.
Eine Ohrfeige harmlos? Eine Ohrfeige kann alles andere als harmlos sein, meiner Mutter platzte, als Kind, bei so einer harmlosen Ohrfeige das Trommelfell.
Hat dir schon mal jemand ins Gesicht geschlagen?
Dann müsstest du wissen wie erniedrigend und demütigend so etwas ist, das ist einfach nicht notwendig!!
Hat dir schon mal jemand ins Gesicht geschlagen?
Dann müsstest du wissen wie erniedrigend und demütigend so etwas ist, das ist einfach nicht notwendig!!
ich habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Es kommt immer auf die Intensität an. Zwischen Klapps und Schlagen sehe ich große Unterschiede.
Es gibt ganz andere demütigende und erniedrigende Dinge die manche Eltern so anwenden.
Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich finde es falsch was heute in den Schulen so abgeht.
Die Lehrer haben fast nix mehr zu sagen. Der Respekt ist irgendwie verlorengegangen. Aber teils sind sie auch selbst Schuld daran.
Kinder schauen zu Erwachsenen auf, lernen unbewusst am Verhalten der Erwachsenen. Wir oft hört man von den Lehrern "für mich lern ihr nicht", oder "mir ist das doch egal" und so weiter. Da muss ich mich nicht wundern, wenn die Kinder dann keine Lust auf die Schule haben.
Sowas prägt, sowas beschert Kindern eine gewisse "Egal-Haltung"
Man sagte mal zu mir als ich das in einem Gespräch zum Ausdruck brachte, daß es ja so sei und die Kinder begreifen müssen, daß sie für sich selbst lernen. Das ist gut und schön, aber mal ehrlich, begreift das ein Zweitklässler mit 8 - 9 Jahren schon? Ich denke eher nicht.
Es gibt ganz andere demütigende und erniedrigende Dinge die manche Eltern so anwenden.
Aber um mal wieder aufs Thema zurückzukommen. Ich finde es falsch was heute in den Schulen so abgeht.
Die Lehrer haben fast nix mehr zu sagen. Der Respekt ist irgendwie verlorengegangen. Aber teils sind sie auch selbst Schuld daran.
Kinder schauen zu Erwachsenen auf, lernen unbewusst am Verhalten der Erwachsenen. Wir oft hört man von den Lehrern "für mich lern ihr nicht", oder "mir ist das doch egal" und so weiter. Da muss ich mich nicht wundern, wenn die Kinder dann keine Lust auf die Schule haben.
Sowas prägt, sowas beschert Kindern eine gewisse "Egal-Haltung"
Man sagte mal zu mir als ich das in einem Gespräch zum Ausdruck brachte, daß es ja so sei und die Kinder begreifen müssen, daß sie für sich selbst lernen. Das ist gut und schön, aber mal ehrlich, begreift das ein Zweitklässler mit 8 - 9 Jahren schon? Ich denke eher nicht.
Es geht auch ohne Gewaltanwendung.Dazu benötigen unsere Lehrerinnen und Lehrer ganz einfach nur eine kleine Nachschulung im Militär Bereich.So ist es dann auch möglich die Schüler bei energiegeladenen Verhalten sorgfältigst auf den Unterrichtsstoff zu konzentrieren.Bei unbändiger Gefühlsausbrüchen des störenden Schülers lohnt es sich dann auch die ganze Klasse zu bestrafen in Form von ehrenamtilichen Mülltonne auswaschen als Beispiel.
ganz toll, so daß dann die ganze Klasse das Verprügeln des Störenfriedes nachholt. Und was hat man damit gewonnen?
Hm, nix...
Hm, nix...
Hier muss ich jetzt ganz spontan an soetwas denken:
Religiöser Missbrauch - auch in Kombination mit sexuellem und sadistischem Missbrauch
http://www.aufrecht.net/utu/religion.html
Religiöser Missbrauch - auch in Kombination mit sexuellem und sadistischem Missbrauch
http://www.aufrecht.net/utu/religion.html
na fürs Haustier nicht.. Ja, ist es nun oder nicht, ich meine Pflichtfach als von der Schule im Lehrplan als Pflichtfach..