Forum
Thema: "offene Beziehung?"
Ist das nicht stressig wenn man mehrere Beziehungen parallel fu"hrt?@Jule23 ....,scho"n,das Du wieder was schreibst.Ich dachte schon Du wa"rest eingeschnappt.
Natürlich ist es egoistisch und ich weiss auch gar nicht warum man nun versuchen möchte es vollkommen umzudrehen.In einer offenen Beziehung denkt jeder bevorzugt an ich selbst und es ist ihnen vollkommen gleichgültig was mit ihren lebenden Puppen passiert.Ob sie nun Gefühle entwickeln oder nicht.Nun ist es ja auch so das in einer offenen Beziehung ganz offen und direkt nach anderen Partnern gesucht wird was einer provokanten Schändung der Werte ist die sie anscheinend überhaupt gar nicht kennen.Warum sonst sucht man obwohl man in einer Beziehung ist nach weiteren und anderen Personen?
Es ist also Egoistisch und hat nichts mehr mit Würde zutun.
Ist es nicht zwingend notwendig das wenn man mehrere Partner zur Auswahl hat man den Partner den man angeblich über alles liebt vernachlässigt weil man halt lieber wert darauf legt seinen Trieb zu befriedigen?Leidet darunter nicht auch der Sinn einer Beziehung?
Es ist also Egoistisch und hat nichts mehr mit Würde zutun.
Ist es nicht zwingend notwendig das wenn man mehrere Partner zur Auswahl hat man den Partner den man angeblich über alles liebt vernachlässigt weil man halt lieber wert darauf legt seinen Trieb zu befriedigen?Leidet darunter nicht auch der Sinn einer Beziehung?
@Nordlicht SN: Du tust gerade so, als würden die Partner in einer offenen Beziehung gezwungen, dabei mitzumachen.... Vielmehr ist es doch so, das Jemand, der sich nicht auf eine geschlossene Partnerschaft einlassen möchte die Wahl hat, dies mit seinem potentiellen Partner zu besprechen. Ich halte es durchaus für Verantwortungsbewußt, wenn jemand seinem Partner gegenüber mit offenen Karten spielt. Dieser hat dann die Möglichkeit vor Beginn einer Beziehung zu sagen, ob er oder sie das leben möchte. Wenn ja, dann kann derjenige sich auf eine Partnerschaft einlassen.... wenn nicht, dann bleiben größere Enttäuschungen erspart. Es ist kein Geheimnis, allen Beteiligten gegenüber. Alle sind sich in klaren darüber, auf was sie sich einlassen. Ob sie dann damit tatsächlich umgehen können, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wie sieht es denn mit den Typen (egal ob männlich oder weiblich) aus, die in einer vermeindlich geschlossenen Partnerschaft leben und sich hinter dem Rücken ihres Partner austoben? Die der Auffassung sind, das es völlig ok ist, wenn sie sich mal eben was zum Naschen holen und ihr Partner nix davon erfährt? Was das Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß? Da ist die Verantwortung natürlich groß geschrieben. Das ist alles ok, weil diese Form von Scheinmoral gesellschaftlich akzeptiert ist?
Verantwortungslosigkeit gibt es auf der Welt ne Menge.... aber dieses Atribut an der Art der Beziehung die Mann/Frau leben möchte festzumachen, ist ein wenig sehr weit hergeholt.
Und jeder sollte für sich allein entscheiden dürfen, ob und in welcher Beziehung er/sie zur "Verfügung" stehen möchte.....
Wie sieht es denn mit den Typen (egal ob männlich oder weiblich) aus, die in einer vermeindlich geschlossenen Partnerschaft leben und sich hinter dem Rücken ihres Partner austoben? Die der Auffassung sind, das es völlig ok ist, wenn sie sich mal eben was zum Naschen holen und ihr Partner nix davon erfährt? Was das Partner nicht weiß macht ihn nicht heiß? Da ist die Verantwortung natürlich groß geschrieben. Das ist alles ok, weil diese Form von Scheinmoral gesellschaftlich akzeptiert ist?
Verantwortungslosigkeit gibt es auf der Welt ne Menge.... aber dieses Atribut an der Art der Beziehung die Mann/Frau leben möchte festzumachen, ist ein wenig sehr weit hergeholt.
Und jeder sollte für sich allein entscheiden dürfen, ob und in welcher Beziehung er/sie zur "Verfügung" stehen möchte.....
und manche verstehen es nich, dass manche es nich verstehen.. oder habn spaß an sinnlosdiskussionen ..
ne @ Ralf bin nicht eingeschnappt
Ich bin diese Diskussion nur leid weil manche es hier einfach nicht kappieren oder kapieren wollen.
Ich bin diese Diskussion nur leid weil manche es hier einfach nicht kappieren oder kapieren wollen.
ne @ Ralf bin nicht eingeschnappt
@ Mal Sehn
Ich habe mit keiner Silbe die Behauptung aufgestellt, daß jemand zu was auch immer gezwungen wird.
Wenn sich irgendwer hinter dem Rücken des Anderen austobt, dann ist die Beziehung einfach gescheitert., An dem Punkt waren wir schon mal.
Und ob ich da nun was verstehe oder nicht Jule23, ich werde meine Meinung nicht ändern, ich halte kurzum nichts von einer offenen Beziehung.
Letztlich sollen die damit leben die es können. Es gibt sicher überwiegend mehr Menschen die sich sowas nie vorstellen können.
Ich habe mit keiner Silbe die Behauptung aufgestellt, daß jemand zu was auch immer gezwungen wird.
Wenn sich irgendwer hinter dem Rücken des Anderen austobt, dann ist die Beziehung einfach gescheitert., An dem Punkt waren wir schon mal.
Und ob ich da nun was verstehe oder nicht Jule23, ich werde meine Meinung nicht ändern, ich halte kurzum nichts von einer offenen Beziehung.
Letztlich sollen die damit leben die es können. Es gibt sicher überwiegend mehr Menschen die sich sowas nie vorstellen können.
zu ner offenen beziehung gehören immer zwei....wenn nur einer der partner das will macht es keinen sinn...aber wenn beide das so sehen und sich trotzdem lieben wo ist dann das problem bei dem modell...
Weil sie sich nicht lieben können aufgrund dessen das sie ja nebenbei noch nach anderen Partnern suchen.
Ich bin auch nicht der Typ für ne offene Beziehung allerdings habe ich in meinem privaten Umfeld ein Paar das ne offene Beziehung führt und sich über alles lieben, nur eben suchen sich beide einzeln oder auch mal zu zweit jemandem um sich sexuell zu vergnügen.
und beide sind ganz und gar nicht egoistisch, materiell eingestellt oder sonstiges was man diesen Leuten unterstellt. Wie gesagt sind diese beiden seit 8 Jahren zusammen, das kann manch einer noch nicht mal behaupten der in einer festen Partnerschaft ist das sie solange zusammen sind. Genauso wenig verstehe ich das man ihnen nachsagt das sie nach anderen Partnern suchen, das stimmt nämlich nicht. Sie suchen lediglich ab und zu nach nem Mann oder Frau für Sex und das war es dann auch, nicht mehr und nicht weniger.
Und ob jedem ne offene Beziehung gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht.
und beide sind ganz und gar nicht egoistisch, materiell eingestellt oder sonstiges was man diesen Leuten unterstellt. Wie gesagt sind diese beiden seit 8 Jahren zusammen, das kann manch einer noch nicht mal behaupten der in einer festen Partnerschaft ist das sie solange zusammen sind. Genauso wenig verstehe ich das man ihnen nachsagt das sie nach anderen Partnern suchen, das stimmt nämlich nicht. Sie suchen lediglich ab und zu nach nem Mann oder Frau für Sex und das war es dann auch, nicht mehr und nicht weniger.
Und ob jedem ne offene Beziehung gefällt oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klar kommt oder nicht.