Forum

Thema: "offene Beziehung?"


Sannie V.
08.01.2012 16:48
reg. Mitglied
Es ist echt spannend hier mitzulesen...

Erst wird eine Frage gestellt und wenn dann jemand antwortet heißt es "eure Meinung ist falsch!"... Ich glaube, da hat jemand in der Schule grad Kreide geholt, als gelehrt wurde, dass eine Meinung (fast) nie falsch ist, solange sie vernünftig begründet wird...

Ich verstehe nicht, wie man sein eigenes Empfinden und seine eigene Meinung für allgemein gültig erklären kann... Es ist doch normal und richtig, dass nicht alle der gleichen Meinung sind und grad bei diesem Thema hier gibt es, denke ich, kein 100 % richtig oder 100 % falsch!

ICH kann mir momentan nicht für mich vorstellen, in einer offenen Beziehung zu Leben. Ich möchte meinen Partner nicht teilen müssen und erwarte so auch von mir, dass mein Partner mich nicht teilen muss. Ob ich das auch in ein paar Jahren noch genauso sehe weiß ich jetzt noch nicht. Menschen verändern sich...

Nur, weil ICH mir das für MICH nicht vorstellen kann, heißt das aber nicht, dass ich allen anderen, die das für sich gut finden die Fähigkeit zu Lieben und/oder eine "Liebesbeziehung" zu führen abspreche... Solche Sachen muss jeder für sich selbst entscheiden!

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 16:51
reg. Mitglied
Jemand hat es nicht ganz verstanden. Dieser Jemand denkt man hat dann zwei Liebesbeziehungen, was nicht der Fall ist.

Aspergo a.
08.01.2012 17:57
Gast
Also fasse ich nun einmal zusammen.

Eine offene Beziehung besteht aus einen Päärchen welches sich wohl irgendwie abgöttlich liebt und einen Päärchen welches sich eben nur auf den eigenen Trieb beschränkt den sie befriedigen wollen.

Kann man das so sagen?

Weiter zusammengefasst bedarf es nach euren Aussagen keinerlei Ausdruckskraft um den Partner den man so abgöttlich liebt dieses auch unter Beweis zustellen und er oder sie sich von daher auf einen mehr oder weniger sicheren Weg befindet und man zusammen vielleicht planen könnte.

Weiter zusammengefasst ist es dann so das diese Päärchen sich allesammt gleich viel lieben müssten da es eben an Ausdruckkraft fehlt die von einer Liebe und einen Trieb unterscheiden.

Auf die Frage wie ihr zwischen Trieb und Liebe unterscheidet wurde währenddessen immer noch nicht eingegangen.

Ich b.
08.01.2012 18:11
Gast
ich habe dir meine sicht der dinge dargelegt und ich habe dir beschrieben, wie ich die dinge begreife.... nicht, das jedermann diese dinge so zu handhaben oder zu verstehen hat....

wenn ich deine zeilen hier und auch allgemein richtig verstanden habe, machst du immer gleich etwas daraus, das für jeden allgemeingültig sein muß. ich versuchte dir bislang zu vermitteln, das jedermann die dinge anders sieht und du vielleicht einmal deinen standpunkt wechseln solltest, um andere wege nachvollziehen zu können... in meiner wahrnehmung bist du diesbezüglich resistent dagegen. schade, denn sonst hätte es ein sehr anregender austausch werden können.

ich werde mich hier an dieser stelle ausklinken. ich wünsche dir, das dein lebensmodell, für das du dich entscheidest beziehungsweise für das du dich bereits entschieden hast, das richtige für dich ist.

Aspergo a.
08.01.2012 18:20
Gast
Also es geht mir darum das man eine Definition nicht so auslegen kann wie man gerade lustig ist wo käme man denn dahin wenn jeder etwas vollkommen anderes unter einen Begriff versteht??

Bei dir ichbinich kam es so rüber das für dich eine offene Beziehung so zu verstehen ist das sich jeder gleichwertig liebt.Sagen wir eine Gruppe die beschlossen hat zusammen zu leben jeder liebt jeden alle haben etwas zusammen gut und schön nur entfällt dabei das einzigartige was jeden Menschen ausmacht.

Die Diskusion mit dir war aufschlussreich auch wenn ich diese Ansicht nicht teile.Die Gründe dafür sind das man mir nicht sagen kann wie man nun zwischen Liebe und Trieb unterscheiden möchte wenn es keinerlei Ausdruckskraft als Beweis gibt.

Damit bleibt es wohl genauso offen wie auch die offene Beziehung.Eben etwas vollkommen unsicheres.

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:29
reg. Mitglied
Fast. Man muss keinen Paartausch machen. Mal angenommen ich habe einen Partner und der kann mir das nicht geben was ich haben will, dann treffe ich mich mit einen anderen Mann und hole mir nur das Sexuelle. Oft sind es die Männer, die sich das holen, was die Frau nicht geben kann. Es darf eins nicht passieren, man sollte sich nicht in die anderen Person verlieben. Wäre nicht angebracht.

Nun J.
08.01.2012 18:33
Gast
Für mich gehört in erster Linie zu einer richtigen Liebe auch bedingungslose Treue dazu. Sonst braucht man garnicht von Liebe sprechen.

Aspergo a.
08.01.2012 18:34
Gast
Wieso sagst du dann fast?Deine Aussage beschreibt gerade nur den Trieb den derjenige dann nicht unter Kontrolle hat und nach Möglichkeiten sucht diesen zu befriedigen.

Nehmen wir also nocheinmal an sie haben sich darauf geeinigt ja gut und schön jeder so wie er möchte.Das Problem dabei ist das große Unsicherheit entsteht weil man sich in so einer Situation ungeliebt vorkommt da es an Ausdruckskraft fehlt.

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:37
reg. Mitglied
Du verstehst es nicht. Es geben genügende Sexpraktiken, die die Frau nicht mag und was der Mann nicht bekommt, holt er es sich woanders. Das heißt noch lange nicht, man springt gleich mit jeden in die Kiste.

Ich gehe ganz anders ran. Erst testen und dann vielelicht über eine Bindung nach zu denken. Ist zwar fies, aber was bringt mir die Beziehung wenn der Sex nicht stimmt?

Nun J.
08.01.2012 18:39
Gast
Jacky...

Dann kannst du auch sagen:

Weil mein Partner nicht genug Geld verdient fahre ich eben mit einem anderen in den Urlaub.
Weil mein Partner keiunen Oralsex mag, lass ich mich eben vom Nachbarn l....
Weil mein Partner keine Kinder mag, lasse ich die Kids eben von einem anderen als Vater adoptieren..

WENN es Liebe ist, dann gibt es keine Ausflüchte, Bedingungen, Wenn und Abers..

Aspergo a.
08.01.2012 18:40
Gast
Ja gut du siehst den Sex nicht als eine art Ausdruckskraft an der deine Liebe deinen geliebten gegenüber beweisen würde.Was ist dann für dich die höchste Ausdruckskraft um deine Liebe dann später wenn du einmal jemanden gefunden hast zu verstärken und damit einzigartig zu machen?

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:42
reg. Mitglied
Als ich in der Beziehung war, war ich immer gedankenlich beim Fremd gehen. Richtige Liebe gibt es kaum noch. Wo werden keine offene Beziehungen geführt oder fremd gegangen? In Schluss machen bin ich schnell. Ich verzichte nicht mehr.

Nun J.
08.01.2012 18:43
Gast
Jacky dann liebst du auch nicht.

Ganz einfach. Im Schluss machen bist du schnell?

Das hört sich für mich so an als würdest du zu dem Mann sagen: Entweder nach meiner Nase oder du kannst gehen.

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:45
reg. Mitglied
Wenn der nichts taugt und ich muss immer zurück stecken. Mal ganz ehrlich, dann kann ich gleich eine platonische Beziehung führen. Wenn der Sex nicht stimmt, bringt das andere auch nicht. Oder man hat gleich eine Zweckbeziehung. Eine langweilige Partnerschaft kann ich nicht gebrauchen.

Nun J.
08.01.2012 18:46
Gast
dann such dir einen anderen und dann ist es doch gut.

aber mit jemanden zusammen sein und mit einem anderen sex haben.. meine Sache wäre das nciht.

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:49
reg. Mitglied
Das ist Ansichtssache. An manchen Tagen sage ich mir, lieber Single als eine sinnlose Beziehung die nur Streit sorgt. Aber wie viele gehen fremd?

Ich kenne so einige die fremd gehen.

Nun J.
08.01.2012 18:55
Gast
dann haben die keine offene Beziehung und erst Rrecht keine Liebe,.

Jacky_ in_ black J.
08.01.2012 18:58
reg. Mitglied
Das hat mit Liebe nichts zu tun. Eins weiß ich, noch mal auf was zu verzichten, das werde ich nicht mehr machen. Dann kann ich mir gleich einen holen, mit dem ich eine zweckparternschaft führe.

Mona L.
08.01.2012 19:09
Gast

Torsten Rostock
08.01.2012 19:59
reg. Mitglied