Forum

Thema: "Chancengerechtigkeit im deutschen Schulsystem !!"

Nun J.
03.05.2012 20:07
Gast
Oh Rosana, Schubladendenken haben ganz andere die in ganz anderen Berufen sind

Mal s.
03.05.2012 20:08
Gast
ich finde, das es im religionsunterricht genau wie beim matheunterricht vorranig um fakten gehen sollte...
und falls du mich mit patachon ansprichst... solltest du aufhören, in schuladen zu denken... dann ist eine sachliche auseinandersetzung möglich...

Rosana R.
03.05.2012 20:09
Gast
@Toby
Jetzt reichts!!!!
Die einzige Glaubensrichtung die in Deutschland an Türen klingelt und versucht Anhänger zu gewinnen sind die "Zeugen Jehovas" und das sind keine Christen im eigentlichen Sinne und werden von diesen auch abgelehnt.
Du kannst die einzelnen Gruppierungen ja noch nicht einmal unterscheiden, denkst aber das du dir ein Urteil erlauben kannst.

Rosana R.
03.05.2012 20:11
Gast
@J A.
????????????????????????

Nun J.
03.05.2012 20:20
Gast
Ärzte, Psychiater, Psychologen

Also mal ehrlich zu dem ganzen Religionsgedöns...
Wir brauchen keine Religionen, wir brauchen Menschen die auch ohne Religionen ihre Mitmenschen achten, ihren Mitmenschen helfen und auch sonst nicht nur an sich denken.

Punkt.

Toby G.
03.05.2012 20:24
Gast
Es begreifen hier einige einfach nicht das in einem Rechtsstaat mit Menschenrechten, der sich der Neutralität verschrieben hat, keine religiösen Tendenzen geduldet werden dürfen !
Egal ob die eine Religion nun vernünftiger ausschaut, oder nicht.

Diese Tendenzen bleiben gnz einfach Privatsache !

Für eine Gute Erziehung braucht man keinen religiösen Namen !

Mal s.
03.05.2012 20:26
Gast
@toby, von welchen rechtsstaat redest du?

Rosana R.
03.05.2012 20:28
Gast
Toby, du bist derjenige der nichts begreift!!!!!!!!!!!

Nun J.
03.05.2012 20:29
Gast
Tobi, wenn sich einige Parteien schon Christlich..... schimpfen, dann ist der Staat ja mal schon mit Gläubigen durchsetzt. Wenn man denn die Parteinamen ernst nimmt.

Toby G.
03.05.2012 20:30
Gast
Entweder ist etwas, oder nicht ! Um das festzustellen haben wie die neutrale Wissenschaft.

Mal s.
03.05.2012 20:32
Gast
@rosana: ich denke nicht, das er nicht begreift... er hat nur eine sehr abweichende betrachtungsweise von der deinen....
und wenn ich das richtig erfasse, raufst du dir gerade die haare, weil er doch so scheinbar nicht bekehrbar ist

Toby G.
03.05.2012 20:33
Gast
Naja, der Rechtsstaat ist ja nochnicht ausgereift, oder wie erklärst du dir das Verbot der Homoehe ?
Da stimme ich dir ja schon zu @ J A.

Nun J.
03.05.2012 20:34
Gast
Soll er doch ihn zum Manne nehmen.. Ich hab nichts dagegen. Mich stört es nicht.

Toby G.
03.05.2012 20:42
Gast
Eben und es ist auch sein gutes Recht, aber bei soeiner einfachen Sache stecken wir noch im Jahr 2012 im tiefsten Mittelalter.

Das dies in Deutschland so ist ist für mich schwer fassbar.

Rosana R.
03.05.2012 20:47
Gast
@Mal Sehn
Es geht mir nicht darum irgend jemanden zu bekehren! Sondern darum das er immer wieder auf Meinungsfreiheit pocht, sie aber anderen absprechen möchte wenn es um Religionen geht. Das ist von Toleranz weit entfernt!!!!!

Toby G.
03.05.2012 20:50
Gast
Falsch, du hast den Unterschied zwischen "Staatlich" und"Privat" nicht einbezogen !

Armine
03.05.2012 21:26
Gast
Das gute an den Salafisten ist, dass man jetzt etwas hat , was man den Zeugen Jehovas in die Hand drücken kann und um eine lebhafte Diskussion bitten kann...

Ich bin kein Kirchenhasser...

Ich bin dafür, dass sich die Kirche aus den Schulen raushält.
Staatsbürgerkunde...da hatte ich eine 3, mir wurde im übrigen "politische Unreife" bescheinigt, so etwas war im Osten fast schon eine Art Berufsverbot für die höheren Weihen...

Rosana R.
03.05.2012 21:31
Gast
Die Gesichter der Salafisten, die den Wachturm in die Hand gedrückt bekommen, wären gewiss auch nicht uninteressant
*Lach* Politische Unreife?
Das gibt mir jetzt zu denken

Champy S.
03.05.2012 21:34
Gast
........Kein Kommentar....Lach.....

Mal s.
03.05.2012 21:34
Gast
@armine: hier mal der amtseid des bundespräsidenten:

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

er "kann" auch ohne religöse beteuerung geleistet werden....

wo ist in diesem land der staat von der kirche getrennt?

und die zeiten waren damals wahrlich andere als heute...