Forum

Thema: "Was geht in den Frauen heut zu Tage vor?"

Aspergo a.
13.02.2013 20:35
Gast
Wenn sie keine Lollies mag dann vielleicht eine deiner Lammkeulen.

Nun J.
13.02.2013 20:49
Gast
Mal zum Lamm oder zum Kalb

Ich finde es so schon nicht fair, daß wir die Tiere die wir essen teilweise unter unwürdigsten Bedingungen quälen nur damit der Preis stabil bleibt. Dann auch noch ein Kalb oder ein Lamm zu verspeisen, quasi im Vergleich zum Menschen ein Kind zu essen, ist noch perverser.

Sicher wird der eine oder andere wieder sagen: Dann quälen die sich nicht so lange.. Eben um seine Hände in Unschuld zu waschen und so zu tun als tue er dem Tier noch was Gutes.

Aspergo a.
13.02.2013 20:58
Gast
Nun bei manchen Leuten ist das Lamm verspeisen eine Art Ritual.Kannste im alten Testament nachlesen.Das Lamm wurde von Gott ausgesucht weil es rein und unschuldig quasi fehlerlos ist.Man nahm das Blut des viehs und verschmierte es an allen Haustüren bevor die große Wanderung aus Ägypten dann begann.

Nun J.
13.02.2013 21:00
Gast
Das Testament ist mir Wurst..

Aspergo a.
13.02.2013 21:03
Gast
Tja aber deswegen isst man heutzutage Lamm was denkst du denn.
Meistens sogar zur Osterzeit manche nennen es auch Passahfest.

Nun J.
13.02.2013 21:06
Gast
Dieses ganze Religionsgedöns geht mir derart auf die Nerven. Ob nun Pabst oder was weis ich was noch alles. Im Grunde ist das doch alles nur Psychotherapie wenn du beten und beichten gehst.

Aspergo a.
13.02.2013 21:15
Gast
Mehr oder weniger könnte man das so nennen als Artheist.Im eigentlichen berufe ich mich letzten endes nur auf die 10 Gebote Gottes die uns als Richtlinie mit auf den Weg gegeben wurden.Alles was später irgendwie dazu gedichtet wurde hat einen Trennungs oder Spaltungscharackter oder steht auf irgendeine art und Weise im völligen Gegensatz zur Grundeinstellung.

Und dann kommts dazu das kleine unschuldige Lämmer geopfert werden z.b.

Doctor W.
13.02.2013 21:19
reg. Mitglied
bitte was?????????? dass das opfern von tieren alttestamentarisch belegt und sogar gefordert ist, ist dir schon klar, oder?

Nun J.
13.02.2013 21:19
Gast
10 Gebote Gottes? DU meinst sowas wie du sollst nicht töten und diesen ganzen Kauderwelsch?

Aspergo a.
13.02.2013 21:22
Gast
Gefordert??Wie gesagt jeder entscheidet selbst wie weit er seinen Glauben ausübt.Die einen mehr die anderen weniger fanatisch.

Aspergo a.
13.02.2013 21:26
Gast
Die 10 Gebote betitelst du als Kauderwelsch?Ich würde eher sagen das sind die Leitfäden die für ein geordnetes Leben zwischen den einzelnen Menschen.

Bianca R
13.02.2013 21:31
reg. Mitglied
http://www.evolution-mensch.d...nahrung/nahrung.php

Das erklärt so einiges in Hinsicht auf einige hier
Ich frage mich welcher Religion diese Menschen gefolgt sind und wie wählerisch sie bei der Art des Fleisches waren?

Nun J.
13.02.2013 21:32
Gast
Weil es Sachen sind die einen Menschen ausmachen und nicht von Gott gepriesene Dinge. Ich bin auch Atheist und trotzdem bringe ich niemanden um oder bin mein lebenlang nachtragend oder der oder..

Aspergo a.
13.02.2013 21:37
Gast
Na darum geht es doch auch.Diese 10 Gebote liegen bereits fest verankert im Menschen.Allerdings lassen diese sich unter bestimmten Vorraussetzungen hin und wieder einfach abschalten.Z.b. in Krisenzeiten kann man das sehr stark spüren.Diejenigen die hier schnell den Kopf verlieren lassen sich allzugerne fallen und somit braucht es diese Grundlage der 10 Gebote die man sich immer wieder in Erinnerung rufen sollte.

Nun J.
13.02.2013 21:40
Gast
Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Das zweite Gebot
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht mißbrauchen.

Das dritte Gebot
Du sollst den Feiertag heiligen.

Das vierte Gebot
Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren.

Das fünfte Gebot
Du sollst nicht töten.

Das sechste Gebot
Du sollst nicht ehebrechen.

Das siebte Gebot
Du sollst nicht stehlen.

Das achte Gebot
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten.

Das neunte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Haus.

Das zehnte Gebot
Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib, Knecht, Magd, Vieh noch alles, was dein Nächster hat.

Doctor W.
13.02.2013 21:44
reg. Mitglied
das elfte gebot:

i am the doctor. trust me und don't blink.

but ... rule one: the doctor lies ...

Nun J.
13.02.2013 21:45
Gast
Wenn man die Punkte 2, 3, 9 und 10 liest, dann bekommt man einen Lachflash

Wie oft wurde im Namen Gottes getötet, verbrannt, geraubt...

Welcher Arbeitgeber lässt sich denn darauf ein wenn ein Arbeitnehmer sagt er müsse Gott den Feiertag widmen, er könne nicht arbeiten kommen

Wieviele spekulieren auf Immobilien und scheren sich einen Dreck ob der Besitzer noch was zum WOhnen hat oder nicht.

UNd das letztere.. naja, was soll man noch sagen

Doctor W.
13.02.2013 21:46
reg. Mitglied
natürlich wurde im namen gottes getötet. er selbst verlangt es sogar. das ist also kein widerspruch.

Bianca R
13.02.2013 21:47
reg. Mitglied
Moral, Ethik, Normen, sagt euch das was?
Tieropfer gab es zu jeder Zeit, in fast allen Kulturen, das haben die Religionen nicht für sich gepachtet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tieropfer

Aspergo a.
13.02.2013 21:48
Gast

Es gibt aber nur die Zahlenfolge 1-10

Jedenfalls ergibt sich daraus eine schaffende Kraft.

Die Leute von denen du da sprichst haben warscheinlich längst vergessen etwas zu erschaffen und sind lieber plündernt unterwegs.